Home

Mein Job

"gone" Jobs

Sicherheit

Dictionary

Jobs

Downloads

G I N A

Kontakt

Gästebuch

Augen-Blick

P-G-Shop

Mein Job
 
Angefangen hat alles vor ungefähr 21 Jahren mit einem Praktikum und anschließender Ausbildung in einem Musikaliengeschäft mit einem kleinen PA- und Lichtverleih. Zuvor sammelte ich schon ein wenig Bühnenerfahrung auf der sogenannten "anderen Seite" als Gitarero und Drumer meiner Band.
Weiter folgten ein paar Jahre als Helfer "Hand", dann ein Paar Jahre als technische Hilfe im Lichtbereich bei verschiedenen Veranstaltungstechnikfirmen.
Vor 11 Jahren wurde ich als sogenannter "Lichttechniker" das erste mal gebucht.
Nebenbei machte ich die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (Abschluss 2001; Theorie Note 1,0, Praxis Note 1,0; div. Auszeichnungen u.a. als 1. Platz der Berufsbesten mit Auszeichnung durch Thomas Oppermann, damaliger Minister für Wirtschaft und Kultur; 2001 Aufnahme in die Begabtenförderung der Industrie und Handelskammer).
 
 
 
 
Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld umfasst neben der produktionsbezogenen Material- und Personallogistik auch die  technische Leitung für Auf- und Abbau sowie auch die Pultbetreuung während der Show.
 
Gerne bin ich jedoch immer noch als "ganz normale Lichtfrau" für verschiedene Projekte buchbar.
 
 
[Home] [Impressum] [Gästebuch] [P-G-Shop] []